Virtueller Rundgang

Das malerische Städtchen Weesen liegt am westlichen Ende des Walensees. Bei der Zufahrt nach Weesen von Süden her eröffnet sich einem zuerst der Blick auf die erhöht gelegene Bühlkirche. Links davon befindet sich die evangelisch- reformierte Zwinglikirche. Der Riegelbau unterhalb der Bühlkirche ist die ehemalige Kaplanei.

Der Spaziergang ins historische Städtchen Weesen führt uns unweigerlich zum Kloster Maria Zuflucht, das sich dem Besucher frisch renoviert präsentiert. Am 7./8. Oktober 2006 feierten die 12 Dominikanerinnen zusammen mit der Bevölkerung das 750jährige Bestehen ihres Klosters.

Unsere Pfarrkirche St. Martin, auch Flikirche genannt, befindet sich an der Strasse nach Amden im Ortsteil Autis. Die gelungene Innenrenovation konnte am 17. März 2002 mit einem feierlichen Festgottesdienst abgeschlossen werden. Gleich neben der Pfarrkirche befindet sich das Pfarrhaus.

Unweit der Flikirche liegt das Kirchgemeindehaus mit dem Saal für Pfarreianlässe und für zahlreiche andere Aktivitäten.