Katholische Kirchgemeinde

Weesen ist ein malerisches Städtchen am westlichen Ende des Walensees. Seine gegen Süden ausgerichtete Lage sowie die Nähe des Sees und der Berge machen es zu einem beliebten Ausflugsziel und zu einem bevorzugten Wohngebiet.

Die katholische Kirchgemeinde Weesen zählt zusammen mit dem Ortsteil Fli rund 800 Katholiken.

Die Pfarrei Weesen ist Teil der Seelsorgeeinheit Gaster, die am 14. November 2010 von Bischof Markus Büchel in Kaltbrunn errichtet wurde. Ebenfalls zur Seelsorgeeinheit Gaster gehören die Kirchgemeinden Benken, Kaltbrunn, Schänis-Maseltrangen und Amden. Seit April 2023 ist Pfarrer Josef Manser zuständig für die fünf Pfarreien.

Pfarreibeauftragter in Weesen ist Diakon Pawel Górski. Er ist seit August 2003 als Seelsorger in Weesen tätig und setzt sich für ein aktives Pfarreileben ein. Wie sich dieses präsentiert und vieles mehr, sehen Sie auf den folgenden Seiten.
Viel Vergnügen!

weesen see